Vita

Jahrgang 1965

Berufserfahrung seit 1990

selbständig in eigener Praxis seit 2004

Entwicklung und Durchführung von eigenen Kursen mit den Themen Füße und Beckenboden seit 2008

Dozentin in der Yogaausbildung 3HO (Beckenboden)

2 Kinder (2003/2006)

Qualifikation

In meiner therapeutischen Arbeit bin ich so individuell wie Sie. Alles, was ich bin fließt mit ein: mein Wissen, meine Erfahrung, meine Ausbildungen und mein tägliches Lernen. Daraus hat sich meine ganz persönliche Mischung entwickelt. Diese Mischung ist im Fluss und entsteht neu in jeder therapeutischen Begegnung, in unserem Kontakt.

Osteopathin: erfolgreicher Abschluss der Prüfung 2017 mit Zertifizierung und osteopathischer Facharbeit, Mitglied im VFO seit 12/2016 (Verein freier Osteopathen)

Heilpraktikerin: erfolgreicher Abschluss der Prüfung 2015

Physiotherapeutin: erfolgreicher Abschluss der Ausbildung (1988-1991)

osteopathische Ausbildung (2000 – 2017) an diversen Instituten: Upledger Institut, Cura, MFZ Hannover, Voss Institut, Paracelsus-Schule Hamburg und Essen

Schwerpunkt Beckenbodentherapie seit 2003 : Susanne Kitchenham, BM – Balance, Eric Franklin, Beckenboden-Yoga

Spiraldynamik – Ausbildung bei Dr. Christian Larsen 1994

Weitere Fortbildungen:
Manuelle Therapie, Shiatsu, Cyriax, PNF, Bobath, Cranio-Mandibuläre Dysfunktion (Kiefergelenksbeschwerden), Tuina, 5 Elemente Lehre: B.Temelie, Beatrice Trebuth, Medi Taping, Voss Institut: Schwindel und Tinnitus, Tot. Und jetzt?, Erfahrung in systemischen Familienaufstellungen, Yoga

Ich bilde mich kontinuierlich weiter und habe einen Austausch in meiner Arbeitsgruppe.

Kontakt:
Bettina Schnabel  o  Praxis für Osteopathie, Spiraldynamik und ganzheitliche Beckenbodentherapie
o  Moltkestr. 56  o  20253 Hamburg  o 040-27 80 87 38  o  0173-245 07 08  o info@bettina-schnabel.de